4. November 2021

Fragen des Menschseins – Folge 10: „Liebe und Partnerschaft – Teil 2“

In dieser Folge geht es im Gespräch mit dem Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe und der Moderatorin Annette Behnken u.a. um vier grundlegende existenzielle Themen, die für die Tragfähigkeit und das Miteinander jeder Beziehung maßgeblich sind. Außerdem geht es um gelingenden Dialog, der das Herzstück erfolgreicher Partnerschaft ist: sich mit dem eigenen Anliegen mitteilen zu können und darin gehört zu werden. Und es geht um das Verständnis zweier Konfliktebenen, die für Krisen verantwortlich sind, die Paare herausfordern und zu meistern haben.

Sie finden uns auf allen gängigen Podcastportalen sowie auf unserer Homepage fragen-des-menschseins.de, über Rückmeldung auf www.facebook.com/fragendesmenschseins freuen wir uns.

News

Online-Seminar zur Phänomenologischen Gesprächsführung

28.-29.5.2021 unter meiner Leitung Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet das…

Fragen des Menschseins – Folge 5 Orientierung

Zum Jahresbeginn ist die Folge 5 meines Podcasts FRAGEN DES…

Fragen des Menschseins – Folge 8: „Authentizität – Die Fähigkeit, dem Eigenen zu folgen“

In der achten Folge antwortet der Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe…