6. November 2023

Fragen des Menschseins – Folge 17: „Wertvolles verlieren – Wenn sich das Schicksal in den Weg stellt…“

Es ist schmerzvoll, wenn uns etwas, das uns kostbar ist, verloren geht. Wir sind voller Trauer, vielleicht auch Wut. Und obwohl wir es am liebsten nicht wahrhaben wollen, müssen wir doch mit Verlusten umgehen, weil sie zum Leben von uns Menschen gehören. Wie aber kann ein solches Umgehen gelingen? Wir nehmen den November mit seinen besonderen Gedenktagen zum Anlass, darüber nachzudenken, warum wir uns im Verlust in besonderer Weise lebendig fühlen, wie wir diesem Moment der Wirklichkeit standhalten können und wie uns Trauer hilft, einen Verlust zu verarbeiten, bis sich neue Perspektiven einstellen.

Sie finden uns auf allen gängigen Podcastportalen sowie auf unserer Homepage fragen-des-menschseins.de, über Rückmeldung per Mail an veronika.bonelli@icloud.com oder auf www.facebook.com/fragendesmenschseins freuen wir uns.

News

Video: Die Fähigkeit, dem Eigenen zu folgen. Wie gelingt Authentizität in der heutigen Zeit?

Vortrag auf dem GLE-Kongress am 1.5.2021, Wien Kurzfassung 16’41“ Schauen…

Online-Vortrag „Wie gelingt gutes Leben in herausfordernden Zeiten?“ zum Nachhören

Am 6.5.2021 hielt ich diesen Vortrag auf Einladung der Stiftung…

Neues Buch: Christoph Kolbe, Helmut Dorra – Selbstsein und Mitsein

Wie gelingt Leben im Alltag und Miteinander? Wie finden wir…