12. Februar 2024

Fragen des Menschseins – Folge 20: „Neues wagen (Teil 2) – Potentiale entdecken“

Das Thema „Neues wagen“ ist so facettenreich, dass wir es mit einer weiteren Folge fortsetzen. Diesmal geht es um die Erfahrung, dass uns Neues Chancen und Möglichkeiten eröffnet. Wir können überraschende Erfahrungen machen und bislang unbekannte Fähigkeiten entdecken – Potentiale also, die in uns schlummern und von denen wir bislang noch gar nichts wussten. Das erweitert unseren Lebensraum und verlebendigt uns. Eine besondere Begabung ist hier die des Visionärs, der Kommendes sieht, ohne Phantast zu sein. Und wir werden über die Flucht in das Neue und in Idealisierungen sprechen – Bewegungen, die der Konfrontation mit der Wirklichkeit ausweichen.

Weitere Informationen: fragen-des-menschseins.de. Über Rückmeldung per Mail an veronika.bonelli@icloud.com oder auf www.facebook.com/fragendesmenschseins freuen wir uns.

News

Die Kunst des Möglichen

Christoph Kolbe im Interview mit Josef Bruckmoser zur Corona-Pandemie und…

Fragen des Menschseins – Folge 19: „Neues wagen (Teil 1) – sich auf den Weg machen“

Der Beginn eines neuen Jahres ist immer auch eine Zäsur,…