10. Februar 2024

Video-Vortrag im Olympiazentrum Vorarlberg: „Wertschätzung. Wozu sie wichtig ist und warum wir uns von ihr nicht abhängig machen dürfen.“ Vortrag am 1.2.2024

Für Spitzenleistungen im Sport braucht es viele Zutaten. Ein entscheidender Faktor dabei ist der Mensch an sich sowie sein Umgang mit seinem Umfeld. Die Initiative „SUCCESS IS A MINDSET – Erfolg ist eine Frage der Haltung“stellt den Menschen in den Mittelpunkt aller Bemühungen. Sie liefert Impulse und Angebote, wie durch den zwischenmenschlichen Umgang zusätzliche Leistungspotenziale bei Athlet*innen realisiert werden können.
Wir leben in einer Zeit, in der häufig beklagt wird, dass man für seinen Einsatz zu wenig Wertschätzung erhalte. Haben wir es verlernt, Wertschätzung zu geben? Sehen wir Menschen primär unter dem Aspekt ihrer Funktionalität? Oder sind wir zu „weinerlich“ geworden und haben ein übersteigertes Bedürfnis, Anerkennung erhalten zu müssen?
Dr. paed. Christoph Kolbe ist Erziehungswissenschafter, Psychologischer Psychotherapeut und Existenzanalytiker in freier Praxis in Hannover. Außerdem ist er Lehrausbilder für Existenzanalyse und Trainer für Führungskräfte im Mittelstand und in Non-Profit-Organisationen. Er leitet das Norddeutsche Institut der Akademie für Existenzanalyse und Logotherapie und ist Past-President der Internationalen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse. Wir freuen uns, dass wir ihn für einen Vortrag zum Thema Wertschätzung im Olympiazentrum begrüßen dürfen.
Schauen Sie hier.

News

SAT1: Interview zu Corona-Lockerungen

Am 8.6. hat mich Sat1.regional zum Umgang mit den Corona-Lockerungen…

Fragen des Menschseins – Folge 9: „Liebe und Partnerschaft – Teil 1“

In den kommenden beiden Folgen geht es im Gespräch mit…

Beginn kommender Ausbildungsgruppen in Existenzanalyse/Logotherapie unter meiner Leitung

Hannover: Februar 2023  (Existenzanalytische Beratung) Lochau/Bregenz: November 2023 (Existenzanalytische Psychotherapie)