1. Juni 2024

Fragen des Menschseins – Folge 24 „Intuition – Unser Gespür jenseits der Logik“

Oft sind es nicht nur logische Abwägungen, die uns helfen, Entscheidungen zu treffen. Häufig folgen wir unserem Gespür – einer Ahnung, die wir nur schwer erklären oder begründen können. Und doch geht diese einher mit einem Gefühl der inneren Gewissheit. Wie kann das sein? In unserem Gespräch werden wir den Fragen nachgehen: Was ist Intuition? Was erfassen und erkennen wir mittels der Intuition – im Unterschied zu Einsichten, die auf Reflexion beruhen? Woher speist sich Intuition? Sollten wir ihr mehr folgen, können wir sie sogar trainieren? Oder ist ihr gegenüber auch Skepsis angebracht?

Weitere Informationen: fragen-des-menschseins.de. Über Rückmeldung per Mail an post@fragen-des-menschseins.de oder auf www.facebook.com/fragendesmenschseins freuen wir uns.

News

Fragen des Menschseins – Folge 10: „Liebe und Partnerschaft – Teil 2“

In dieser Folge geht es im Gespräch mit dem Existenzanalytiker…

SAT1: Interview zu häuslicher Gewalt

Am 11.6. hat mich Sat1.regional zum Phänomen häuslicher Gewalt insbesondere…

Fragen des Menschseins – Folge 9: „Liebe und Partnerschaft – Teil 1“

In den kommenden beiden Folgen geht es im Gespräch mit…