12. September 2023

Fragen des Menschseins – Folge 15: „Gutes Leben – Was ist das und wie erlangt man es?“

In dieser Folge widmen wir uns der Frage „Was ist eigentlich ein gutes Leben?“. Wir alle sehnen uns danach, dass unser Leben gelingen möge und dass es ein Gutes sei. Aber was braucht es dafür? Wir schauen auf die Bedingungen und den Spielraum des möglichen Umgangs mit diesen Umständen. Wir fragen nach Glück und Zufriedenheit, aber auch nach der Herausforderung, angesichts schwerer Lebensbedingungen, ein gutes Leben zu führen. Und wir thematisieren die Ingredienzien des persönlichen Erlebens, die unser Leben spannend, interessant und lebendig machen.

Sie finden uns auf allen gängigen Podcastportalen sowie auf unserer Homepage fragen-des-menschseins.de, über Rückmeldung per Mail an veronika.bonelli@icloud.com oder auf www.facebook.com/fragendesmenschseins freuen wir uns.

News

Video: Die Fähigkeit, dem Eigenen zu folgen. Wie gelingt Authentizität in der heutigen Zeit?

Vortrag auf dem GLE-Kongress am 1.5.2021, Wien Kurzfassung 16’41“ Schauen…

Bleib offen für das Geheimnis!

Christoph Kolbe im Interview mit Wolfgang Ölz zu den wesentlichen…

Fragen des Menschseins – Folge 13: „Begegnung – Was Beziehung lebendig macht“

Endlich geht es weiter mit spannenden Folgen des Podcasts „Fragen…