9. Juli 2021

Fragen des Menschseins – Folge 8: „Authentizität – Die Fähigkeit, dem Eigenen zu folgen“

In der achten Folge antwortet der Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe auf die Fragen von Moderatorin Annette Behnken zum Thema „Authentizität – Die Fähigkeit, dem Eigenen zu folgen“.

Wir Menschen wollen unser eigenes Leben leben. Und das so glaubhaft und stimmig wie möglich. Wie aber finden wir zu unserer Authentizität? Wie bleiben wir uns selbst treu und werden gleichzeitig den Anforderungen der Situationen gerecht? Denn wir leben ja nicht auf einer Insel. Was ist eigentlich Authentizität? Und womit sind wir stimmig, wenn wir uns stimmig fühlen? Können und sollen wir wirklich immer authentisch sein? Und was macht Inauthentizität mit der Psyche des Menschen?

Sie finden uns auf allen gängigen Podcastportalen, über Rückmeldung auf www.facebook.com/fragendesmenschseins freuen wir uns. Sie finden uns außerdem auf unserer Website fragen-des-menschseins.de.

News

SAT1: Interview zu Corona-Lockerungen

Am 8.6. hat mich Sat1.regional zum Umgang mit den Corona-Lockerungen…

Online-Seminar zur Phänomenologischen Gesprächsführung

28.-29.5.2021 unter meiner Leitung Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet das…

Aktuelle Rezension zum Buch „Selbstsein und Mitsein“ im Psychotherapeutenjournal

Soeben ist eine weitere Rezension zu meinem Buch (zusammen mit…